Projekt TRIALOG + EINS

Die Ausstellung fand im Rahmen des bundesweiten Projektes Zeitgleich –Zeitzeichen Herbst 2010 ART & Dialog, des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler statt.

Pfungstadt, Rathaus Säulenhalle 8.10. - 24.10.2010

Videoprojektion, 39:30 Min.

Mittwochs, sonntags und montags fotografierten Juliana Jaeger, Brigitte
Kottwitz
und Karina Wellmer-Schnell - seit dem 21.10.2009 um 14:30 Uhr
zeitgleich. Noch während der Ausstellung wurden am 22.10.10 die letzten Fotos in den Film einmontiert, um das Jahr zu vervollständigen. Die Künstlerinnen führen mit ihren Bildern im Dialog aus dem Alltag einen TRIALOG.

Die Videokünstlerin Carolyn Krüger montierte in dem Video die in den
vergangenen 52 Wochen entstandenen Foto-Sequenzen zum filmischen TRIALOG. Aus drei verschiedenen Blickwinkeln und individuellen Situationen begegnen sich die Stillleben, Porträts, Ereignisse oder andere Alltäglichkeiten und erzählen eine neue gemeinsame bewegende Geschichte mit immer wieder überraschenden Wendungen.

Weiterhin wurden 3 Installationen der Künstlerinnen gezeigtn, an
denen sie zeitgleich gearbeitet haben. Juliana Jaeger mit ihrem Werkkomplex VEDUTEN, Tempera auf Faserplatte. Brigitte Kottwitz mit Ihrer Werkgruppe NOSTOS, Stein, Keramik und Kunststoff und Karina Wellmer-Schnell mit ihrer Installation IDENTITY, Rohleder und Tinte.



Ausschnitt aus dem Video TRIALOG + EINS (2:30 Min.)
Fotos von der Ausstellung

Ausstellungstext als PDF
Vitae der Künstlerinnen als PDF

www.wellmer-schnell.de
www.BrigitteKottwitz.de
www.carolynsite.de

CaBri Projekte


    Weitere Projekte:  Klima Film  watercut Film  Lachen erlaubt  Katalog   Stadt-Insel  Lach-Catwalk  KATALOG